Über mich

Schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast. Hier drehen sich die Beiträge um die Themen Schreiben und Mental Health. Beide sind für mich sehr stark miteinander verbunden. Für mich hat Schreiben etwas befreiendes, Schreiben stellt für mich die Möglichkeit dar, mit einem Tabu zu brechen – über mentale Gesundheit zu sprechen. Sei es in Essays oder in meinen Romanprojekten, in denen die Protagonist*innen mit den verschiedensten Sachen struggeln. Psychische Erkrankungen sind immer noch mit einem Stigma belegt, Menschen werden als „seltsam“ bezeichnet, nicht ernstgenommen und belächelt. Dem möchte ich entgegentreten, indem ich offen mit meinen Ängsten umgehe und indem meine Figuren auch ganz selbstverständlich eine Therapie besuchen.

Neben den Essays, die es jeden Freitag geben wird, wird es hin und wieder auch fiktive Texte, kleinere Schreibübungen von mir geben – und wer weiß eines Tages auch näheres zu meinen Schreibprojekten.

Zu mir selbst: Ich bin Nadine Nakos, 26 Jahre alt, schreibe Jugend- und Compentary Bücher, Umweltschutz und queerer, intersektionaler Feminismus ist mir wichtig. Auf Instagram findet ihr mich unter den Namen „Wörteraufreise“