Hallo ihr Lieben, Willkommen zurück! Im Februar musste ich leider in eine unfreiwillige Blog-Pause gehen, weil es viel für die Uni zu tun gab, doch jetzt bin ich wieder da und es wird wieder jeden Samstag ein Beitrag kommen, dazu stehen noch ein paar Rezensionen an, die ich noch tippen möchte. Aber heute gibt es erst einmal weitere Runde 1000 Fragen an mich selbst, es geht um Serien, den idealen Tag und Dinge, die glücklich machen.
101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Ich musste die Eigenschaften erst einmal googeln, weil ich mit diesem Sternzeichen-Zeug nichts am Hut habe. Also, was ich erfahren habe ist, dass Jungfrauen perfektionistisch sein sollen, sie möchten alles perfekt haben und eine 100 Prozentige Sicherheit haben – ups, das kommt mir etwas bekannt vor. Wobei ich nicht in allem perfektionistisch bin, mein Insta-Feed ist Chaos Pur und kein ästhetisches Kunstwerk. Bei anderen Sachen hingegen… Auch bin ich selbst meine größte Kritikerin und hilfsbereit. In Sachen Zuverlässigkeit kommt bei mir zeitweise meine Verpeiltheit durch. Ein adretter Kleidungsstil ist eher weniger der Fall, ich bin gerne mit Pulli und Jeans unterwegs. Ansonsten gab es noch einige Eigenschaften, die passen und einige die nicht passen, aber ich dachte, ich liste hier nicht alle auf.
102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
Schwarz, allgemein eher dunkle Töne und viele rote Sachen.
103. Holst du alles aus einem Tag heraus?
Ich möchte weg davon, dass mein Tag nur erfolgreich ist, wenn ich meine To-Do Liste abgearbeitet habe. Das setzt einen zu unter Druck, außerdem ist man auch nicht immer in der gleichen Tagesform, manchmal schafft man, manchmal mal weniger und das ist okay so, ich muss es selbst nur noch mehr verinnerlichen.
104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Unterschiedlich. Ich schaue ich zwar mehrere Parallel, aber meistens ist es dann doch der Fall, dass ich am häufigsten schaue und die anderen pausieren. Zurzeit bin ich, nachdem ich einige gute Serien beendet habe, in einem kleinen Serienloch. Mit Meiner Mutter habe ich vor kurzem Anne with an E auf Netflix angefangen, daneben schaue ich immer mal wieder eine Star Wars Clone Wars
105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?
In meiner Begeisterungsfähigkeit. So sehr ich auch dazu neige, mich in Kleinigkeiten hereinzusteigen und Trübsal zu blasen, kann ich auch in Begeisterung für Sachen aufgehen
106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
Ehrlich gesagt? Ich glaube nicht. Zumindest nicht in der aktuellen Pandemie. Ich brauche es für die Uni, um Kontakt mit Freunden zu halten… Selbst im Urlaub ginge es nicht komplett ohne – wer nutzt für den Weg denn noch Stadtkarten?
107. Wer kennt dich am besten?
Ich muss sagen, dass Nicole vom Blog Smalltownadventure mich mittlerweile recht gut kennt 😀
108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?
Spülen! Ich liebe Kochen aber hasse das anschließende Aufräumen und gerade das Spülen, meine trockenen Hände freuen sich darauf jedes Mal drauf.
109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
Kann vorkommen.
110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
„Ausschlafen“, gemütlich Frühstücken, vielleicht was lesen, Serien schauen oder auch schreiben – einfach das machen, worauf man Lust hat, ohne einen Zeitplan im Hinterkopf zu haben. Wenn kein Corona wäre, gerne auch Freunde treffen und/ oder Abends ins Kino zu gehen.
111. Bist du stolz auf dich?
Ich arbeite dran.
112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Gute Frage… Gibt mir ein Bier oder auch ein Glas mit Wasser und Kohlensäure (manchmal reicht auch einfach was zu essen) und ich kann recht laut rülpsen 😀
113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Spontan fällt mir nichts ein, wobei ich hatte über einen längeren Zeitraum als Kind/ Jugendlicher Gitarren Unterricht und jetzt kann ich leider gar nichts mehr, wenn ich auch immer überlegt habe, wieder anzufangen… Eventuell. Irgendwann…
114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?
Ich trinke kaum Alkohol, und wenn wenig. Warum? Ich mag das Gefühl einfach nicht (mehr).
115. Welche Sachen machen dich froh?
Wenn es meinen Liebsten gut geht, wenn ich draußen durch die Natur spazieren gehe/ Fahrrad fahre, zu sehen, wie meine Schreibprojekte wachsen, anregende/ witzige Gespräche mit Freunden, auf einem Konzert abgehen und in der Musik aufgehen…
116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut?
Bein Überlegen der Antworten ist häufiger mein Blick raus aus dem Fenster zu den Wolken am Himmel gegleitet…
117. Welches Wort sagst du zu häufig?
Ich habe dazu mal Nicole gefragt und sie meinte Ähm! Und ich bin immer so genervt, wenn Dozenten das sagen und will gewiss nicht, dass spätere Schüler:innen bei mir Strichlisten darüber anfangen, also muss ich mal anfangen, dass zu streichen.
118. Stehst du gern im Mittelpunkt?
Bei Freunden kann es passieren, weil ich bei ihnen oft viel ausgelassener bin, ansonsten brauche ich es eigentlich nicht.
119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Für den Blog 😀 Es warten noch einige Beiträge, die vorproduziert werden wollen.
120. Sind Menschen von Natur aus gut?
Ich glaube, dass Menschen weder gut noch böse sind. Wenn ein Kind auf die Welt kommt, hat es noch kein Verständnis von gut und böse.
Und was glaubt ihr, sind Menschen von Natur aus gut?
Wie viele Serien schaut ihr Parallel?
Super spannende Antworten! ich schaue auch immer ziemlich viele Serien parallel, mache mit unterschiedlichen Leuten und dann noch welche allein 😉 Sind also immer so 3-4 mindestens.
Liebe Grüße
Sarah
Liebe Nadine,
ich freue mich immer sehr auf diese Beiträge und find es echt cool, dass du das immer weiter führst, denn so lernt man immer wieder etwas Neues über dich 🙂
Ich musste so lachen, als du als nutzloses Talent das Rülpsen erwähnt hast 😂
Und wow, dass du unterschiedliche Serien gleichzeitig schaust, finde ich spannend. Ich könnte das nicht. Ich muss immer eine Sache zu Ende bringen, bevor ich was Neues starte…kleine nervige Zwangsstörung 😂
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, Elisa
danke dir für deinen Kommentar, ja Serien schauen mit anderen ist auch was schönes 🙂
haha, freut mich dich zum lachen gebracht zu haben 😀
die hat glaub ich jeder in einer anderen Form 😀
Liebe Grüße
Nadine